Feuchter Boxenstopp

Servus Miteinander,

Über die Nacht hinweg sind überall Scheinwerfer an. Schlafen gestaltet sich schwierig ich nehm das Panzertape und  klebe die Lampen in der näheren Umgebung ab. Max versucht mit sein Handtuch das Zelt besser abzudecken. So schlafen wir ein. Die Bahn die fast jede halbe Stunde am Campingplatz vorbeifährt bekommen wir garnicht mit. 

Das Plakat das direkt neben unserem Zelt steht bringt mich echt dazu das ich das mal probieren möchte.

Wir stehen auf und schauen wie unsere Wäsche aussieht immer noch nass und ein paar Sachen schon klamm. Aber einfach nicht trocken. Scheiss drauf wir packen zusammen denn Max hat an der TET Strecke eine Motorcrossstrecke gesehen, die einen Campingplatz und alles andere am Start hat. Ich hätte auch Bock mit der Maschine ne Runde zu drehen. 

So auf gehts. Um 9:30 sind wir am zusammenpacken und fahren die 3/4 h auf die Crossstrecke. Kaum angekommen, packe ich meine Sachen ab und treffe eine MX Fahrerin die am Start/Ziel gerade steht. Ich lerne dort Chrissi kennen. Wir unterhalten uns kurz und Sie erklärt mir was es hier kostet und wo das Rennbüro ist.

Ab in das Büro und für 35 Euro gibt es Zeltplatz und Startnummer. Die Leute schauen schon ein wenig wie die Tenere auf der Crossstrecke seine Runden dreht. Bei der ersten Runde fahre ich über die Huckelpiste zu schnell ein und schlage durch bis mich die Maschine vom Motorrad wixt.

Nach 5 Runden fahre ich total durchgeschwitzt raus und wir beziehen unser Lager was gleich neben dem TARCO Racing Team. Ich frag bei dem Team an ob ich schnell einen Imbusschlüssel haben kann, dass ich mein Fahrwerk einstellen kann. Denn die Tenere schlägt dauerhaft durch. Jetzt merk ich erst das die Chrissi auch in dem Team ist und lerne so Ihren Freund kennen der Sebi. Er fragt mich ob ich vielleicht mich mit Ihnen anschließen möchte. Sie fahren jetzt in das Endurogebiet und fahren erst mal den leichten blauen Weg und dann vielleicht noch den Roten.

Es läuft ganz gut und macht richtig Spass in der Gruppe zu fahren. Teilweise ist die Maschine zwar zu breit und bleibt teilweise hängen aber sonst läuft es super. Wir kommen wieder und ich trink erst mal was. Bin total durchgeschwitzt. 

Am Ende fragt mich Sebi ob wir noch bisschen was schwereres fahren wollen. Ich bejahe es und wir fahren noch fast 1 1/2h durch ein sehr anspruchsvolles Gebiet. Ich hör öfters „Leck du bist verrückt“ 😉 

Wir kommen zurück und werden zum Grillen eingeladen. Ich fahre noch schnell zum Aldi und kaufe Bier, Würtschtl und ein bisschen Gemüse.

Der Abend geht echt lang und ist superlustig. Viel Alkohol lustige Musik und gute Unterhaltungen bestimmen das Sein. Unser Barceeper ist der Crazy Harry der uns dauerhaft mit Averna Sauer beliefert.

Sebi kümmert sich um die Musi. Ich genieße diese Zeit wirklich. Unter Enduristen ist man einfach zuhause. Jungs wir werden uns sicherlich wiedersehen.

Bis Morgen 

Servus Dein Franky 

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar