ARC – Race

Adventure Ride Competition 2021-
Franky ist dabei!

Ich habe mich jetzt einfach mal so angemeldet. Ja hatte einfach mal wieder Bock nach langer Zeit mal wieder eine Competition zu fahren. Zusammen mit Andreas (Der Kumpel aus dem Video Abendrunde) werden wir am 23. – 26. September 2021 auf das ARC fahren. Aber jetzt fragt Ihr euch was ist das eigentlich?

Infos zum Event

Vom 23. – 26. September 2021 reisen Fahrerinnen und Fahrer zur ARC aus der ganzen Welt und stellen sich mit Reiseenduros aller Marken der Offroad Competition des Jahres. Dabei geht es um Geschicklichkeit, Teamgeist, Genauigkeit und Cleverness. An zwei Tagen werden über 12 fahraktive Offroad Übungen abgelegt – am Ende fahren die besten Frauen und die besten Männer in einem Final Ride um die Top 3 Plätze und damit um die begehrte ARC Krone der ARC Königin und des ARC Königs. Die Fahrübungen sind alle sehr abwechslungsreich gewählt. Es kommt jeder Teilnehmer auf seinen Spaß, egal ob er Offroad Einsteiger, Fortgeschritten, oder Profi ist.

Teamgeist ist ebenso gefragt. Alle Teilnehmer werden vor Start via Losverfahren in verschiedene Teams aufgeteilt. Diese werden von unserer erfahrenen Instruktoren an jede Übungsstation geführt. Damit können sich alle Teilnehmer auf ihren Fahrspaß konzentrieren, neue Leute kennen lernen und das Gefühl Offroadfahrspaß in ihrem Team neu definieren. Zur Siegerehrung wird auch das beste Team gekürt.

Neuste Artikel

  • Zweiter Tag es geht weiter mit den Aufgaben
    Der zweiten Tag startet um 5:30. Es geht direkt zum Frühstück und 20 Minuten später holt uns auch schon die Gruppenleiterin ab. Heute wird es spannend, da unser Team unter den ersten drei Gewinnerteams gerade stehen und einer von uns eine sehr gute Punktzahl in der Einzelwertung besitzt. Bedeutet er könnte auf das Siegertreppchen kommen. …

    Jetzt weiter lesen

  • Erster Tag und krasse Herausforderungen
    Der erste Tag startet direkt am um 6:00. Wir haben 20 Minuten Anfahrt von unserer Unterkunft zum Frühstück direkt auf der Rennstrecke. Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich gut. Wir bekommen sogar Tagesrationen. Dann wird sich an den Fahnen mit den Gruppen Nummern getroffen. Ich bin in Gruppe 7. Direkt am Anfang gibt es eine …

    Jetzt weiter lesen

  • Es geht zur ARC
    Auf gehts … Auf gehts Es ist 6 Uhr in der Früh. Ich bin schon seid 3:30 wach. Andi steigt gerade ins Auto während ich seine Sachen in den Kofferraum lege. Wir kommen gut durch und pünktlich um 13 Uhr an. Wir checken direkt erst mal bei unserer Unterkunft ein und legen unsere Sachen dort …

    Jetzt weiter lesen

  • T-1 Tag vor dem Rennen
    Es ist 11 Uhr, ich sitze in der Arbeit und mein Handy klingelt. Tim ist dran. Er hat gute Nachrichten. Die Maschine ist fertig. Ich freue mich tierisch und hole die Maschine am Mittag ab. Wir reden noch darüber das die Gleitrohre sehr verschlissen waren und das polieren der Gleitrohe zwar zu einem guten Ergebnis …

    Jetzt weiter lesen

  • T-2 Tage und das Fahrwerk macht schlapp
    Ich ja nicht der schnellste was das Vorbereiten von Urlauben angeht aber ich dachte mir diesmal das ich früher die Maschine auflade. Gerade auf dem Hänger geladen sehe ich das die Federgabel sifft. Na toll… meine Tour war doch zu viel für die Dichtungen. Ich versuche noch mit dem Seal Doktor den Dreck raus zu …

    Jetzt weiter lesen