ARC – Race

Adventure Ride Competition 2021-
Franky ist dabei!

Ich habe mich jetzt einfach mal so angemeldet. Ja hatte einfach mal wieder Bock nach langer Zeit mal wieder eine Competition zu fahren. Zusammen mit Andreas (Der Kumpel aus dem Video Abendrunde) werden wir am 23. – 26. September 2021 auf das ARC fahren. Aber jetzt fragt Ihr euch was ist das eigentlich?

Infos zum Event

Vom 23. – 26. September 2021 reisen Fahrerinnen und Fahrer zur ARC aus der ganzen Welt und stellen sich mit Reiseenduros aller Marken der Offroad Competition des Jahres. Dabei geht es um Geschicklichkeit, Teamgeist, Genauigkeit und Cleverness. An zwei Tagen werden über 12 fahraktive Offroad Übungen abgelegt – am Ende fahren die besten Frauen und die besten Männer in einem Final Ride um die Top 3 Plätze und damit um die begehrte ARC Krone der ARC Königin und des ARC Königs. Die Fahrübungen sind alle sehr abwechslungsreich gewählt. Es kommt jeder Teilnehmer auf seinen Spaß, egal ob er Offroad Einsteiger, Fortgeschritten, oder Profi ist.

Teamgeist ist ebenso gefragt. Alle Teilnehmer werden vor Start via Losverfahren in verschiedene Teams aufgeteilt. Diese werden von unserer erfahrenen Instruktoren an jede Übungsstation geführt. Damit können sich alle Teilnehmer auf ihren Fahrspaß konzentrieren, neue Leute kennen lernen und das Gefühl Offroadfahrspaß in ihrem Team neu definieren. Zur Siegerehrung wird auch das beste Team gekürt.