addventures Tacho Umbau Set

Ich habe mich doch noch entschieden das Cockpit umzugestalten ich wollte mehr Platz und es sauberer haben. Zudem hat mir das Display was mittig ist irgendwie auf Dauer nicht mehr gefallen.

Intro

Aber nun ist dies Vergangenheit. Es gibt mehrere Anbieter dazu:

addventures Tachoumbau warum ?

Der Buano Kit ist vollständig aus Aluminium und verändert die gesamte Haltemechanik der Tenere. Zudem ist die Platte für für ein Garmin Gerät vorbereitet. Jedoch ist das nicht so mein Ding. Der Aufbau wäre schon sexy jedoch wollte ich die Tenere soweit wie möglich im Original Zustand belassen.

Deswegen entschied ich mich für den addventures Kit da dieser eher die Originalschraubsysteme und Haken verwendet um das System zu arretieren.

Anbau

Der Anbau ist im ersten Moment ein wenig Komplex, jedoch wird man mit der mitgelieferten Papieranleitung super durch die Demontage, Zusammenbau des Halters bis hin zum Zusammenbau gut durchgeleitet. Ich werde dazu demnächst mal ein Video hochladen.

Manche Teile beim zusammenbauen sind super passgenau. Auch die Halterung der Mutter sind saugend. So bleibt die Mutter schön an Ihrem Platz.

Qualität

Die Qualität ist hochwertig. Jedoch hat mich erstaunt das der Halter den man oben an dem kleinen Gestänge fest macht aus 3d gedruckten Plastik besteht. Sehr verwindungssteif.

Jedoch werden wir in der Zukunft sehen was der kleine Mann alles durch hält. Deswegen dazu erst mal keine Aussage zur Qualität. Ich gehe mal davon aus das es auf Gewichts-, Festigkeitsgründen ein 3D Druck geworden ist. Soweit ich vom Hersteller herausgefunden habe ist das verwendete Material ähnlich PA6 mit Micro Carbon Fasern, was bedeutet das es 1,4x stabiler als ABS Plastik ist.

Vibrationen des Tacho´s vollständig verschwunden

Das wird wahrscheinlich den Grund haben wegen den Vibrationen. Alles was sich bewegt geht schwerer kaputt. Vor allem sind die Vibrationen im Display nun vollständig verschwunden.

Ungarn wird es zeigen

Ich werde diesen Aufbau in Ungarn auf Herz und Nieren testen. Dort werden wir sehen ob das Plastik hebt und ob auch bei Unfällen nichts bricht oder reisst.

Also begleite mich auf dem Weg

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar