Neue Tipps zum extrem kompakten Packen

Servus Zusammen,

seid Jahrzehnten fahre ich schon durch die Gegend und versuche immer wieder meine Gegenstände so kompakt zu verstauen wie es geht. Hier gibt es ja immer wieder andere Techniken wobei die Einrolltechnik über Jahre sich bei mir gehalten hat.

Seid zwei Jahren habe ich aber einen sehr großen Schritt gemacht, der vielleicht einige von Euch zum staunen bringen wird. Was haltet Ihr davon Eure gesamten Stoffsachen um bis zu 70% kleiner noch zu verpacken und zusätzlich einen Schutz um die Sachen zu besitzen ?

Geil ? Na dann pass mal auf wie es geht

Vakuumbeutel Rollen mit eigenem Ventil

Diesen Tipp gab mir Max. Ja der schlaue Kerle der mit mir nach Ungarn auf die TET mitgefahren ist.

Es gibt bei Amazon diese Beutel. Mit diesen Beuteln kannst Du Sachen luftdicht verpacken und einfach zusammenrollen. Am Ende des Beutels ist ein eigenes Ventil das die Luft heraus lässt. Somit wird die gesamte Luft raus gedrückt und du hast auch bei Daunen usw. ein Mega kleines Packmaß.

Die Beutel sind relativ stabil und halten schon ein wenig was aus. Ich würde so alle 3 Jahre mal neue besorgen, da Sie jetzt bei meiner Afrika Tour schon langsam anfangen aus dem Ventil wieder Luft langsam rein zu lassen. Aber ganz ehrlich ich bin sehr zufrieden was die für einen Job machen. Bei mir gehts ja schon oft hefftigs her und das das nicht platzt ist einfach cool.

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder einen kleinen Lifehack mitgeben.

Servus Dein
Franky

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar