Spot Gen3 Einstellungen

Also für alle die den Spot noch nicht benutzt haben, gibt es jetzt eine kleine Einführung wie das Ding funktioniert.

Hier die zwei wichtigsten Knöpfe

SOS Knopf

Der SOS Knopf ist dafür da das Spot sich darum kümmert euch zu retten. Bedeutet die werden eine Rettungsorganisation in diesem Land benachrichtigen die Dich dann da raus holt.
WICHTIG NUR WENN ES UM LEBEN ODER TOT GEHT DRÜCKEN

Wichtig zu wissen ist das wenn man kein zusätzliches Paket abschließt müssen alle Kosten selber getragen werden. Also lieber vorher 150 Euro ausgeben um danach nicht eine riesige Summe aufbringen zu müssen.

Help Knopf

Der Help Knopf ist mit individuellen Leuten verbunden, denen Du mitteilen möchtest, dass Du technische Probleme hast und hier nicht mehr selber weiter kommst.

Zu diesem Thema habe ich jetzt folgendes mit meinen Freunden ausgemacht. Sie sollen beim ADAC anrufen und meine GPS Daten durchgeben. Sie sollen mein Fahrzeug dann bergen. Zudem gibt es beim ADAC den Rücktransport von mir und der Maschine, jedoch nur wenn ich mich in Marokko aufhalte.

Zusätzlich gibt es drei weitere Knöpfe die deinen Angehörigen und Euch natürlich auch zeigt wie es mir geht und wo ich mich gerade befinde.

Individuelle Nachricht

Mit der individuellen Nachricht kann man einen Text festlegen der versendet wird um eine bestimme Anzahl von Leuten Infos zukommen zu lassen.

Ich habe den Text folgend gefüllt:
Hi, ich werde mich erstmal ein paar Tage nicht melden. Macht euch keine Sorgen. Wenn ich wieder in der Zivilisation angekommen bin gebe ich bescheid.

Tracking aktivieren

Mit dem Tracking wird jede 5 Minuten mein Standpunkt auf eine Landkarte hinterlegt. So kann ich steuern, dass das Gerät speichert wo ich mich befinde. Und Ihr wisst dann auch wo ich mich befinde.

Ok Message

Die OK Message sendet an eine Hand voll Leute einen individuellen Text

Ich habe den Text folgend gefüllt:
Hi, mir gehts gut Ich bin erfolgreich wo angekommen oder fahre jetzt los.

Bei allen Messages sind immer GPS Koordinaten angegeben, so dass die Personen wissen wo ich mich befinde.

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar