Werkzeug und nächste Impfung für die Reise

Am Freitag hab ich wieder zwei Impfungen bekommen. Jetzt ist erst mal zwei Wochen Ruhe. Ich habe die zweite Impfung von Tollwut und die erste Impfung von Typhus bekommen. Insgesamt war das wieder eine härtere Impfung. Fühlte mich irgendwie total fertig und voll durch den Wind.

Nachdem der Körper gegen Viren und Krankheiten gestärkt wird muss auch die Tenere jederzeit bereit sein, dass bei Ausfällen die Maschine sich wehren kann.

Darum erzähle ich euch heute auch was ich alles auf meinen Reisen mitnehme um Reparaturen an der Tenere ausführen. Zudem auch wie ich die Maschine vorbereite damit Sie sich “selbst verteidigen” kann ;).

Das Werkzeug

Allgemein

Um eine T7 auseinander zu bauen braucht man nicht so viel, jedoch um einen leicht größeren Service oder eine Reifenreparatur zu lösen benötigt es jedoch ein wenig mehr Werkzeug. Jedoch habe ich kein Interesse eine Zündkerze zu wechseln oder eine tiefe Motorradreparatur während der Reise abzuhalten. Deswegen habe ich folgende Sachen dabei

In der Werkzeugtasche

Ich benutze eine Kriega Werkzeugtasche. Diese ist deswegen ausgewählt worden, da Sie die perfekten Maße besitzt direkt unter der Sitzfläche der Maschine Platz zu haben. In der Werkzeugtasche sind folgende Werkzeuge enthalten:

Am Motorrad verstaut

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar