Mehr Reichweite für die Sahara

Servus Miteinander,

Ich bin gerade dabei die nächste Stufe der Tenere auszubauen, damit die Sahara Durchquerung nicht ein böses Ende nimmt. Ich habe mir den großen Acerbis Tank bestellt. Ich hatte schon viele positive Gerüchte gehört. Ich habe mich dazu entschieden, einen größeren Acerbis Tank für meine Tenere 700 zu kaufen, da ich mehr Reichweite brauche, da eine Durchquerung mehrere 100km durch die Wüste geht , muss der Tank für die gesamte Fahrt reichen.

So in etwa wird es dann aussehen, dass ist jetzt nur eine Beispiel.

Ich geh davon aus, dass der größere Acerbis Tank ein großartiges Upgrade für meine T7 darstellen wird.

Er ist aus robustem Polyethylen gefertigt und bietet 7 Liter mehr Volumen gegenüber dem Standardtank. Soweit ich Videos gesehen habe, ist der Tank einfach zu montieren und durch die transparente Variante erkennt man den Füllstand des Benzins besser.

Welche Reichweite sich daraus ergibt werde ich noch herausfinden. Jedoch seid Ihr die ersten die es erfahren werdet.

Zudem habe ich noch eine neue Kupplung gekauft, da die erste schon ganz schön quietscht. Hier habe ich auf den Hersteller TRW gebaut. Die Originale sind einfach viel zu teuer und ich gehe mal davon aus das TRW die selbe oder bessere Qualität hat. Da es nicht viele Anbieter gibt habe ich das Set für knapp 200 Euro bei https://www.off-the-road.de/ bestellt.

Ich nehm euch dann mit wenn ich das alles einbaue.

Liebe Grüße Dein

Franky

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar