Die Fähre ist bestellt

Ich habe mich entschieden dieses Jahr wird es mit der T7 nach Afrika gehen. Es soll eine Reise werden durch Marokko.

In Vorbereitung meiner Motorradreise nach Marokko habe ich mich über verschiedene Wege informiert, um das Land zu erreichen. Ich entschied mich für die Fährenbuchung von Genua nach Tanger, die etwa 48 Stunden hin dauert und 53h zurück.

Außerdem bereitete ich den Service meiner Tenere 700 vor. Sie hat nun 25.000 km gelaufen. Eine gründliche Vorbereitung ist entscheidend bei dieser Reise. Dazu gehört neben der Fährenbuchung auch die Bestellung neuer Reifen und die Wartung von Bremsen, Kupplung, Öl und Luftfilter, die Wartung des Motors und die Kontrolle aller Komponenten.

Zudem ist die Umbauphase III an der Tenere angebrochen und Du kannst gespannt sein wie die Maschine noch ein wenig mehr verbessert wird. Auch hier kommt mehr, in den nächsten Wochen.

Zudem ist es auch wichtig, dass man sich vor der Reise alle notwendigen Dokumente, wie z.B. eine internationale Versicherung, dabei hat. Es ist wichtig, dass man sich genügend Zeit nimmt, um sich vorzubereiten, um ein möglichst sicheres und angenehmes Abenteuer zu erleben somit fange ich schon jetzt mit der Planung an.

Wichtig ist es einen Reisepass zu besitzen, da ein normaler Perso nicht reicht. Ein Visum ist nicht nötig , solange Du nach spätestens 90 Tagen wieder nachhause fährst.

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar