Wenn man nicht plant kommt es am coolsten

Das Apartment über der Bar ist mega geil. Ist riesig groß und kostet nicht die Welt. Ich stehe auf und schreibe noch den Tagebucheintrag. Dann runter zum Frühstück was mega lecker schmeckt. Zwei Kaffee und los gehts ab auf die Straße.

Da ich gestern auf der Autobahn meine Sonnenbrille fallen gelassen habe brauch ich ne neu 😉 Also denke ich mir “Hey in Zagreb wirds doch genug Händler geben” Also auf gehts ich setzte mich direkt auf die Autobahn, da die Reifen eh schon durch sind und ich sonst noch ein paar Tage sonst herumeiern würde. 1h 30m später und 1,40 € ärmer 😉 stehe ich schon in Zagreb. Ich frage bei einigen Brillengeschäften nach, jedoch hat jeder immer nur die selbe Brille und ansonsten nichts. Krass.

Ich dachte das in so einer Großstadt alles existiert. Aber immer nur auf Bestellung. Naja ich nehme eine grüne die sogar einen sehr guten Schutzfaktor hat und möchte auf die Autobahn zurück um Richtung nachhause zu fahren. Vor mir eine LC8 Street. An einer Ampel mustert er mich und sagt Hello ! Ich erwiderte. An der zweiten Ampel zeigt er mir das er einen Kaffeetrinken will und ich soll mitkommen. Also fahre ich mit. 😉

Er heisst Jan und hat die Kroatien Rallye, wo Pavel mitgefahren ist, mit organisiert. Alter was für ein Zufall. wir unterhalten uns fast bis 15 Uhr dort. Wenn man es planen würde…, man würde es nicht hinbekommen. Wir tauschen Nummern aus und vielleicht fahren wir ja mal zusammen herum. Er hat auch einige schöne Strecken die nicht auf der TET sind und er hält mich auf dem laufenden zu anderen Veranstaltungen. Wir verabschieden uns und er schreibt mir noch auf mein Motorrad drauf. Er meint ich solle wenn ich schon hier bin auch mal die slowenische TET mitnehmen. Diese liegt direkt auf dem Weg.

Gesagt getan. Ich lade sie mir noch im Cafe herunter und setze den Punkt. 1h 50m zum Border und dann schauen wir mal.

Ich fahre gerade mit 120km/h auf der Autobahn und was soll anders passieren in meinen Ärmel verhädert sich ne Wespe. Sie sticht direkt in die Ader des Handgelenks und fliegt weg. Shit. Alter das tut weh. Du kannst auch nicht anhalten. Das Blut trofft leicht aus der Ader. Shit sie hat es wirklich geschafft…. Ich mach den Tempomat auf 100km/h und presse mit der anderen hat das Blut raus. Es tropft auf die Straße und der Schmerz wird echt heftig.

Ich fahre weiter, ignoriere das pochen und den Schmerz. Das wird schon. Als ich am Border ankomme ist die Hand geschwollen, pocht ein wenig aber es ging. Der Grenzposten ist klein und so geht es recht schnell.

Ich suche nun eine Unterkunft und finde über OSMAnd eine. Dort angekommen suche ich vergebens jemanden oder irgendwie die Möglichkeit ins Haus zu kommen. Auf der Straße stoppt ein Mann mit seinem Auto. Er sagt Hello. Ich grüße Ihn auch. Du möchtest hier übernachten? “Ja vielleicht” meinte ich, “Warte ich ruf Sie an” nachdem die Dame aber keinen Platz hat, ruft er noch drei weitere an. Er wird fündig und versucht mir gerade zu erklären wie ich dort hinkomme. Es kommt ein Auto auf der Straße. Er springt auf die Straße und hält damit das Auto an. Es steigt eine junge Frau aus. Die fröhlich Ihn begrüsst. Sie ist die Hausherrin von der Unterkunft. Sie laden mich im Hinterhof vor Ort auf einen Apfelsaft ein und wir fahren zur Unterkunft. Was ich herausfinde ist das er der Postbote ist und Sie hat mehrere Jobs.

Und jetzt sehe ich erst, es ist die Unterkunft, die auf der TET als sehr empfehlenswert ausgewiesen wird. LOL. Ich sage immer wieder es kommt so wie es kommen soll. Und so ist es auch!

Sie ist superlieb, hat eine kleine Tochter und ist nebenbei ist sie die Krankenschwester und hat ein Motel und führt eine kleine Bar. Lol.

Sie zeigt mir mein Zimmer und ich freue mich jetzt schon auf eine Dusche und das ich meine Sachen endlich waschen kann. Gesagt getan.

Am Ende geht es 500m weiter zum Fluss der die zwei Länder trennt. Dort soll es einen sehr guten Fisch geben oder besser gesagt ein sehr geiles Essen… Und so ist es auch.

Da das Internet kaputt ist gibt mir die Bedienung sogar Ihr WLAN zu Ihrem eigenen Handy. Dieses Land ist einfach fantastisch. Ich wünschte mir das Deutschland / Österreich auch sich ein wenig von dieser Art mehr abschauen könnten. Wir waren mal so und ich hoffe wir werden wieder so.

Es kommt eine Motorrad Gang aus Slovenien. Ich komme mit Ihnen ins Gespräch und wir verbringen den Abend miteinander.

Halbwegs betrunken trokele ich zum Hotel wieder zurück. Gute Nacht

Dein Franky

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar