Aufgaben bei der ACR Challenge

Servus Miteinander,

heute möchte ich euch ein bisschen was über die ACR erzählen. Es ist zwar das erste mal das ich bei diesem Event mitfahre, jedoch man liest und schaut ja Videos um sich vorzubereiten.

Interessant war für mich zu wissen welche Aufgaben mich dort erwarten werden und wie ich diese schon davor üben kann.

Folgende Aufgaben werden wahrscheinlich auf mich warten

Aus Videos und Beschreibungen habe ich mir eine kleine Liste der Tasks, welche bei der Challenge auf mich zukommen könnten, zusammengeschrieben. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉

Im Schotter mit dem Hinterrad einen Reifen mitziehen

Die Aufgabe ist banal, jedoch hat sehr viel auch mit Erfahrung mit dem Motorrad zu tun. Es geht darum mit dem Hinterreifen einen am Boden liegenden Reifen so weit wie möglich mit zu ziehen. Das bedeutet je schneller man fährt und den Punkt des Hinterrades verstanden hat desto weiter kann man den Reifen mit sich ziehen.

Wasser & Mais aufsammeln

In einem Labyrinth soll mit dem Team eine bestimmte Menge an Mais und Wasser gesammelt werden. Wie genau die Bestimmungen der Aufgaben sind habe ich aber leider nicht mitbekommen.

Heißer Draht auf dem Motorrad

Die Aufgabe kennen wir noch aus Kinderzeiten, jedoch auf dem Motorrad fahrend und mit auf Zeit ist das eine Herausforderung die man erstmal meistern lernen muss.

5 Runden Offroadstrecke (leicht sandig)

Hier geht es darum 5 Runden auf einer leicht sandigen Offroadstrecke mit einigen Bergen zu überwinden. Dies auf Zeit und als Gruppe soweit ich das gesehen habe. Jeder darf jedem helfen. Dies wird auch sicherlich nötig sein.

Fischen in einem Becken

Während man fährt soll man mit einem Becher aus einem Teich Gegenstände herausfischen und diese zum Start zurückbringen.

Langsamer Parkur

Enge Kehren und ein sehr kleiner Trail zwischen Pylonen sind eine Herausforderung für Geist und Balance .

Motocross Track sandig

Jetzt wirds schnell! Man soll so schnell wie möglich eine sehr sandige Motocross-Strecke durchfahren. Mit den Dickschiffen natürlich schon eine große Aufgabe.

Fussball spielen mit dem Motorrad

Ja Fussball mit dem Motorrad nichts leichteres als das … eh ja dann werd ich mich mal ein bisschen spielen.

Gleichmäßiges Tempo auf einer Offroadstrecke mit dem Team

Schnell aber gleichmäßiges Tempo aller ist jetzt interessant. Hier geht es darum das das schwächste Glied des Teams das Tempo angibt. Das nenn ich mal Teamsport 😉

Plastikflasche mit Vorderrad umschubsen

Jetzt wirds einfach oder doch nicht ? Der Fahrer soll versuchen bei einer Plastikflasche daneben anzuhalten und diese mit dem Vorderrad umzuwerfen ohne selber abzusteigen. Danach gehts zur nächsten Flasche und dies in einem kleine Parkur.

Absteigen mit Seitenständer draussen

Nun soll Geschicklichkeit getestet werden, wir steigen im Fahren ab und bevor wir anhalten nehmen wir den Seitenständer raus und springen vom Fahrzeug ab wenn es steht.

Blind in einen Kreis fahren

Dem Fahrer werden die Augen verbunden … ja Du liest richtig. DIE AUGEN VERBUNDEN! Dieser soll nun in einen Kreis fahren bis genau zum Mittelpunkt. Die Person die am nächsten im Kreis ist hat gewonnen.

Let´s try hard

Jetzt gehts ans üben und immer wieder zu wiederholen. Ich übe derzeit schon fleissig mit meiner Trailer Maschine bestimmte Koordinationen und Abläufe. Zudem fang ich demnächst auf mit der Tenere an diese Mechaniken zu üben. Ich werde hier und auf Instagram meine Fortschritte mal dokumentieren.

Bis Bald
Servus Euer Franky

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar