Beta RR auf das Rennen vorbereiten

Servus Miteinander,

so es geht weiter. Dieses Wochenende hat Rebecca und ich zusammen für die T7 neue Reifen aufgezogen. Und was soll es anderes sein als Heidenau K60 Scout ;). Rebecca hat mir beim Hinterrad geholfen und das Vorderrad fast vollständig allein gewechselt. Richtig nice.

Aber es geht in dem Beitrag um weitere Vorbereitungen für das ÖEC Althofen Rennen.
Wir haben die Kupplung ausgebaut und durch die zwei Jahre Benutzung und leider auch einen Fehler von mir hat sich die Kupplung der RR in schwarze Blätter verwandelt. Nicht geil aber was solls.

Beim Klaus von der Motorschmiede hab ich direkt mal ein paar Teile besorgt die wir reparieren sollten.

  • Kupplungssatz
  • neue Griffe
  • neue Reifen
  • neues Mouse für die Reifen

Die Reifen habe ich mir vom Finn geholt der mit mir zusammen an den Start gehen wird.Zudem hab ich online noch ein paar Sachen für die Tage vor Ort besorgt.

Da dies ein 5h Enduro ist, bedeutet es auch das man tanken muss. Laut den Regeln vom Rennen und für den Umweltschutz darf dies nur auf bestimmten Unterlagen passieren. Diese nennen sich “Tankmatten” und saugen Öl und Benzin auf.

Ich habe zwar schon eine aber ich möchte gerne auch eine bei mir unter dem Zelt haben so das ich nicht immer hin und her rennen muss. So hab ich mir eine günstige von MX24 gekauft.

Aber das ist ja nur ein bisschen Geplänkel Du willst ja sicher mehr wissen.

Was muss ich vor dem Rennen vorbereiten?

Prüfe deine Maschine ob alle Schrauben fest sitzen. Alle Flüssigkeiten frisch sind. Genug Wasser und Kühlmittel im Kühler sind. Die Maschine perfekt anspringt und alle Serviceteile wie Bremsen / Kupplung funktionsfähig über die gesamte Distanz sein werden.

Was soll ich alles mitnehmen fürs Rennen ?

Zum Rennen brauchst du folgende wichtige Sachen:

  • Tankmatte
  • Schnelltankkanister
  • Werkzeug für dein Motorrad in einem tragbaren Werkzeugkoffer
  • Kabelbinder
  • Duck Tape
  • Benzin
  • Ersatzteile (Kupplung / Bremshebel vorne-hinten)

Da Du alle größeren Schäden nicht im Rennen reparieren kannst, nur das nötigste.

Natürlich macht es Sinn nach dem Rennen auch direkt einen Ölwechsel und einen kleinen Service zu machen, damit die nächste Ausfahrt direkt wieder los gehen kann.

  • Austausch-Luftfilter (am besten vorgeölt)
  • Öl für deine Maschine
  • Kärcher ect.
  • Bisschen Balistol / WD40 zum putzen
  • Putzsachen

Das werden wir in den nächsten Wochen noch vollständig erledigen.

Üben solltest Du auch. Eine gute Ernährung und ein bisschen Sport ist vielleicht auch nicht schlecht 😉

Wir sehen uns bald wieder

Dein Franky

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar