Rumänien wartet, also packen

Servus Miteinander,

ich bin jetzt aktiv dran für die Reise alles vor zu bereiten. Da ich ja schon in knapp 3 Wochen weg fahre, muss sich gesputet werden. Viele Sachen, wie Koffersystem, Federgabel, Federbein, Sitz sind neu und ich muss mich erst mal damit anfreunden. Zudem fahre ich mit dem AX41 Reifen los der schon über die Hälfte abgefahren ist. Auch hier ist die Frage nehme ich meinen neuen Satz Mitas E-09 Rocks gleich mit oder versuche ich im Ausland irgend was anderes zu kaufen oder ich ziehe mir den alten K60 Scout auf um die ersten 1000km in Richtung Ungarn zu fahren. Wer weiss 😉

Viele Entscheidungen und viele Erfahrungen die noch auf mich warten 😉 .

Als erstes wird erst mal gepackt hier fange ich gerade an das rauszuschmeissen was ich wirklich nicht brauche. Zudem fahre ich ja diesmal allein, ergo man kann sich nicht aufteilen was man nimmt und wer für was zuständig ist.

Ich habe aber einige Sachen umgestellt und finde das wert euch die Sachen zu zeigen. (Ohne Gewähr, da noch keine Erfahrung)

Tatiktasche für Erste Hilfe und Alltägliches

Da ich mich entschlossen habe keinen Tankrucksack zu verwenden, um mehr Bewegungsspielraum auf dem Motorrad zu haben, benötige ich für tägliche Dinge einen Bereich.

Erste Hilfe Tasche

Ich habe zwei Taktiktaschen von Amazon gekauft. Eine Orangefarbene und Grüne. Die Orange habe ich mit allen wichtigen Erste Hilfe Themen benutzt.

Hier sind folgende Sachen enthalten:

  • 2 x Spritzen
  • 1 x Skalpell
  • 2 x Dreieckstuch
  • 2 x Sterile Binden
  • 1 x Packung Pflaster
  • 1 x Notdecke Silber/Gold
  • 1x Desinfektionsmittel
  • 1 x Handdesinfektion
  • 1 x Traumeel Salbe
  • 1 x Anti Mückenmilch mit Deet
  • 1 x Heparin Salbe
  • 4 x Handschuhe
  • 5 x Ibuprofen
  • 10 x Kohletabletten

Alltägliche Sachen

Alltägliches ist auf den Offroadreisen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist, etwas anders. Es geht hier nicht um Geldbeutel oder Pässe, sondern um ganz andere Themen

  • 1 x Seil 10mm nicht dehnbar
  • 5 x Umlenkrollen
  • 1 x Opinel Schneidemesser
  • 1 x Stirnlampe
  • Grundsätzliche Untensilien

Wofür Seil und Umlenkrollen, fragst Du dich nun sicherlich. Ganz einfach. Diesmal fahre ich allein und deswegen möchte ich nirgends hängen bleiben. Mit dem Seil ziehe ich mich dann aus brenzlichen Themen heraus. So jedenfalls die Theorie. Ich hoffe mal das ich es nicht brauchen werde.

Zelt und Hängematte

Mein 2-Mann-Zelt F10 Arete 2, welches ich damals auf meiner 2 monatigen Reise dabei hatte, war soweit ein gutes Zelt. Jedoch leider war nach ca. 1,5 Monaten das erste Loch in der superdünnen Außenhaut. Danach wurden die Gestänge spröde und das innere Netz war nicht mehr dicht. Eine Dauerbelastung für ein Zelt ist immer ein hartes Thema.

Hängematte – Overmont Doppelschichtige Hängematte mit Moskitonetz

Da ich nicht wirklich ein Zelt benötige wenn es nicht regnet kam ich jetzt auf den Trichter eine Hängematte zusätzlich noch mit zu nehmen welche einen Mückenschutz besitzt.

Die Hängematte wird dann mit zwei Seilen zwischen zwei Bäumen aufgehängt. Es ist auch ein kleines Tarp dabei was bei leichten Regen schützt. Ich werde das mal austesten und dann berichten. Ich habe zwar noch keine Ahnung aber soweit ich mich informiert habe muss das Seil in einem 30 Gradwinkel ausgerichtet werden.

Neues Zelt – Robens Voyager 2

Für regnerische oder schlechtere Tage habe ich mir noch ein neues Zelt besorgt.

Es ist jetzt nicht superbillig, aber es ist ja auch für 5 Wochen gedacht. Wenn ich Glück habe sogar für länger ;). Was mir schon aufgefallen ist, dass das Zelt schon sehr warm ist. Das Zelt kann nur mit allen Heringen sauber stehen. Das bedeutet es muss immer weicher Boden sein.

Küche und Essen

Ich koche seid Jahren mit dem Esbit Kochgeschirr. Das ist nun mein Zweites. Es ist und bleibt einfach ein treuer und kompakter Begleiter.

Was an den Kochtöpfen so geil ist? Sie sind super leicht, das Essen ist schnell warm und die Beschichtung hält schon relativ lang wenn man mit einem Holzlöffel kocht. Zudem reicht es für zwei Personen oder für Nudeln, Sosse und einen Salat auf einmal herzurichten. Die Schneidebretter sind für mich nicht wirklich interessant. Hier benutze ich ein Stück Schneidebrett, welches ich mitnehme.

Im Frühling, Sommer und Herbst reicht es normalerweise mit Gas zu kochen. Benzinkocher benutzte ich nur im Winter.

Den Brenner den ich seid knapp 20 Jahren benutze ist ein Primus Express Spider Gen I. Dieser macht bis heute ein gutes Feuer. Das einzige was bist jetzt kaputt gegangen ist, war der Pizozünder. Aber seid dem habe ich immer mit einem Feuerzeug die Zündung erstellt.

Kleider und Anziehsachen

Hier werde ich noch mehr einsparen. Normalerweise habe ich immer alles dabei . Da man nie weiß was auf einen zu kommt. Jedoch durch die Satteltaschen muss ich durch die IT Sachen mehr einsparen.

  • 2 x Trekkinghosen (kürzbar)
  • 2 x T-Shirts
  • 1 x Badehose
  • 1 x Five Fingers Schuhe
  • 3 x Unterhosen
  • 5 x Socken
  • 2 x Pullover
  • 1 x mückenschützenden Hemd
  • 1 x mückenschützende Hose
  • 1 x Regenjacke

IT und Fotografie

Um euch wirklich mitnehmen zu können, brauche ich natürlich auch das Equipment dazu ;). Natürlich ist immer ein Notebook und viel Kleinkram dabei, aber wahrscheinlich interessieren euch eher die größeren Teile.

Kamera und Video

GoPro Hero 7 Black

Zwei GoPro Hero 7 Black um euch richtig bei der Action dabei zu haben. Es wird in 2k / 4 aufgenommen.

Zusätzlich habe ich auch noch ein Huawei P30 Pro dabei welches für “Schnappschüsse” zuständig ist. Mit dem megageilen Zoom und der Softwareverbesserung ein unschlagbar geiles Teil.

Drohne Mavic 2 Pro

Die Drohne gibt dann noch den letzten Schliff für die Videos. Durch die anderen Perspektiven, sieht man Landschaften und Steigungen von Hängen deutlicher.

Zudem bietet Sie eine Follow Me Funktion, welche ich gerne mal selber ausprobieren wollte 😉

Sony 6400 mit einem Canon 24-70 2,8f

Für schöne Landschaftsbilder nehme ich natürlich auch meine neue Sony mit. Sie bietet eine Belichtung die seines Gleichen sucht. Ich freue mich jetzt schon viele coole Fotos mit Ihr zu schießen.

Franky
Author: Franky

Franky zu beschreiben wird schwierig. Er ist ein netter, manchmal zu forscher, aber lieber Reisender. Er mag die Einsamkeit genauso wie einen Pulk von Leuten. Er ist sehr aktiv und immer für einen Witz zu haben. Am liebsten treibt er sich in Kiesgruben und auf Motorrädern herum. Er reist gerne in Länder in denen es noch richtige Natur gibt und meidet meistens Großstädte. Er hat eine Rechtschreibschwäche 😉 vergibt ihm das.

Schreibe einen Kommentar